Licht – Sauerstofftherapie (H.O.T.)

nach Prof. Dr. F. Wehrli

Die Bezeichnung H.O.T. ist die Abkürzung für Haematogene Oxydations Therapie, die besagt, dass hier Blut, Lichtenergie und Sauerstoff einem physikalischen und photochemischen Prozess ausgesetzt werden.
Das körpereigene Blut wird dadurch zu einem Medikament, das in der Lage ist, die Zellatmung, das heißt die Sauerstoffverwertung, sowie die Fließeigenschaft des Blutes wesentlich zu verbessern.
Durch diese Biosynthese entstehen auch Substanzen, die die Sauerstoffaufnahme des Blutes verbessern und die Blutgefäße erweitern.
Sauerstoff ist wohl das lebenswichtigste Element – der Spender des Lebens, und Voraussetzung für die Bildung von Energie in der lebenden Zelle!
Durch seine große Wirkungsbreite und der sicheren , transparenten und risikolosen Anwendung hat sich die H.O.T. nach Prof. Wehrli in den letzten 40 Jahren zu einer der erfolgreichsten Naturheilverfahren entwickelt.

Ablauf einer Behandlung: Die Behandlung ist für den Patienten völlig risikolos und schmerzfrei; etwas vergleichbar mit einer Infusion.
Es werden aus der Armvene ca. 60 – 90 ml Blut entnommen. Dieses Blut wird ca. 8 – 10 Minuten lang mehrmals mit reinem medizinischen Sauerstoff aufgeschäumt und gleichzeitig mit einer besonders energiereichen und therapeutisch wirkungsvollen Frequenz des UV-Lichtes bestrahlt.
Danach ist es mit Sauerstoff gesättigt und mit Quantenenergie aufgeladen.
Der Vorgang geschieht in einem sterilen Einweggefäß und neutralem Milieu, um jede Schädigung der Blutzellen zu vermeiden. Danach wird das aufbereitete Blut wieder durch dieselbe Kanüle, mit der es entnommen wurde, zurückgegeben.
Diese Behandlung dauert ca. 20 – 30 Minuten. Die Häufigkeit der Behandlungen richtet sich nach dem Krankheitsbild. In der Regel kommt man mit einer Kur von 5 – 12 Behandlungen aus.
Therapeutische Einsatzmöglichkeiten:

• Herzdurchblutungsstörungen (deren Vorstadien und Symptome)
  • Gehirndurchblutungsstörungen (deren Vorstadien und Symptome)
  • Durchblutungsstörungen der Arme und Beine (deren Vorstadien und Symptome)
  • Stoffwechselerkrankungen (chronische Organerkrankungen, Migräne, rheumatische Erkrankungen, Allergiebehandlungen, Hauterkrankungen, Krebserkrankungen – bessere Verträglichkeit der Chemotherapie und als Nachbehandlung, psychische Erkrankungen: Depression, Angstzustände)
  • Operationsvorbereitung (vorbeugend gegen Thrombose und bessere Wundheilung)

Seit 1925 beschäftigte sich der Schweizer Arzt und Wissenschaftler Prof. Dr. F. Wehrli mit der therapeutischen Wirkung des Blutes unter Einwirkung von UV-Strahlen und Sauerstoff. Nach langen Selbstversuchen und der Zusammenarbeit mit namhaften Wissenschaftler stellte er 1956 sein Gerät der Ärzteschaft vor. Er bezeichnete das neue Heilverfahren als H.O.T.

„Alle Krankheiten, welchen Namen sie auch führen mögen, haben ihren Keim in den Störungen des Blutes.“
(Sebastian Kneipp)